Donnerstag, 31. Oktober 2013

Anime Season Herbst 2013

Ich weiß die Season hat schon angefangen, aber bei mir ist es so dass ich erst mal warte bis 3 oder 4 Folgen draußen sind und ich dann erst mit dem Anime anfangen möchte. Deshalb zeige ich euch erst mal die Anime die ich angefangen habe und wie der erste Eindruck so ist.

Diabolik Lovers

 In diesem Anime geht es um Yui Komori ( leider habe ich kein Bild gefunden wo sie zu sehen ist ) die zusammen mit 6 Vampiren in einem Internat wohnt. Bisher sind 6 Episoden erschienen, die 7. Episode ist schon in Japan erschien aber noch nicht mit deutschen Untertiteln erschienen. Am Anfang fand ich den Anime ganz ok. Aber so aber der 4. Folge hat er mir immer weniger gefallen, da Yui gefüllte jede 2. Minute von einem der 6 Vampire gebissen wurde und es nicht weiter mit der Geschichte geht. Trotzdem werde ich diesen Anime weiter verfolgen und euch berichten ob das Ende befriedigend oder doch eher enttäuschend war.

Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova

 Hier geht um Gunzo Chihaya der mit einem U-Boot der I-401 und seiner "menschlichen Personifikation, Iona, versucht die Nebelflotte zu bekämpfen. Als ich ihn angefangen habe, war ich ein wenig skeptisch da sich die Geschichte schon ein komisch anhört. Aber schon nach der 1. Episode war ich positiv überrascht, der Zeichenstil finde ich schön und auch die Animation ist flüssig und gut gemacht. Bei Iona und den anderen Personifikation der Nebelflotte merkt man schon das sie keinem menschlichen Wesen sind, sondern eigentlich nur U-Botte. Ich bin wirklich gespannt wie es mit den Anime weiter geht und werde euch auch hier mehr berichten, wenn ich ihn zu ende geguckt habe,

Coppelion

In diesem Anime geht um drei Mädchen die durch das verseuchte Japan streifen. Dabei müssen sie im Auftrag der Regierung nach Überlebenden der Kernschmelze suchen. Die Hintergrunde sind wirklich traumhaft schön und wurden Detailreich gezeichnet. Aber leider gefällt mir das Charakterdesign nicht, die Charakter sind ungefähr das genaue Gegenteil der Umgebung. Sie wurden, naja wie soll ich sagen, einfach komisch gezeichnet. Der schwarze Rand der um jeden Charakter ist, fällt einem direkt ins Auge und dadurch ähneln sie eher Cartoonfiguren. Trotz des Zeichenstills gefällt mir der Anime ausgesprochen gut und werde ihn auch weiter verfolgen.

Gingitsune

Hier geht es um ein Mädchen namens Makoto Saeki, die mit ihrem Vater in einem alten Inari-Tempel lebt. Da ihre Mutter schon gestorben ist, als Makoto gerade mal 4 ( ? ) Jahre alt war, kann sie schon den Gintaro des Tempels sehen. Als ich diesen Anime angefangen hatte, habe ich so etwas ähnliches wie Kamisama Hajimemashita erwartet, was sich auch erfüllt hat. Leider waren die ersten 4 Episoden sehr episodisch, was ich nicht sehr mag. Ich hoffe das sich das im weiteren Verlauf des Anime ändern wird. 

Machine-Doll wa Kizutsukanai

Es geht hier um den jungen Raishin Akabane der von Japan bis nach England reist, um auf der Walpurgis Royal Academy of Machine Arts um dort "Machinart" zu studiert. Begleitet wird er dabei von Yaya, seiner Puppe. Der Zeichenstil finde ich hier zwar ein wenige ungewohnt, aber trotzdem ist er schön. Auch die Animationen sind gut und flüssig, wie man es auch von einem 2013 Anime erwarten kann. Dieser Anime wurde bisher noch nie langweilig und war immer spannend.

Tokyo Ravens

Dieser Anime ist eine Adaption zu einem Light Novel von Kohei Azano. Es geht um einen Jungen namens Harutora, dieser stammt aus einer Familie die mit ihren Techniken böse Spirits vernichtet. Diesen Anime wollte ich eigentlich nicht anfangen, aber da mein Bruder so davon geschwärmt hat musste ich wenigstens die erste Folge schauen. Schon nach der ersten Folge war ich vollkommen im Bann und wollte unbedingt weiter gucken. Man könnte sagen bisher lief nur die Vorgeschichte, dar Harutora erst nach der 4. Folge mit Natsume ( das Mädchen mit den lilanen Harren auf dem Bild) nach Tokio zur Schule geht. Ich habe wirklich große Ansprüche auf die weiteren Folgen und hoffe das es genauso gut weiter geht wie bisher.

Nagi no Asukara

Der Anime spielt in einer Welt wo es nicht nur Menschen gibt die auf dem Land leben sondern auch welche die unter Wasser leben. Da die Schule unter Wasser geschlossen wurde, müssen Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname auf dem Land zur Schule gehen. Dort verliebt sich Manaka in einen Jungen aus ihrer Klasse. Aber leider wird man aus dem Meeresdorf verbannt, wenn man sich in einen Mann vom Land verliebt. Ich kann mir wirklich gut vorstellen ,dass sich die Story im weiteren Verlauf der Geschichte, zu einem herzzereißenden Drama entwickelt. Der Zeichenstil finde ich hier wirklich sehr süß, mit den großen Kulleraugen sehen wirklich alle Charakter unschuldig und süß aus.

Kyoukai no Kanata

In diesem Anime geht es um den jungen Schüler Akihito Kanabara, dieser führt eigentlich ein ganz normales Leben. Aber da er halb Youmu, ein Wesen das ihn gewisse Fähigkeiten verleiht, sodass er auch unsterblich ist. In der Schule trifft er auf Mirai Kuriyama, die zu einer bestimmten Rasse gehört und von allen übernatürlichen Wesen verhasst sind. Da Akihito, Mirai unbedingt beschützen möchte, gerät er so in viele Kämpfe. Zu diesen Anime kann ich leider noch nicht viel sagen, da bisher nur 2 Folgen, mit deutschen Untertiteln erschienen sind. Aber das was ich gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen und ich hoffe das es auch so bleibt.

Galilei Donna

Hier geht es um die drei Nachfahren von Galileo Galilei. Dieser drei wurden von einer geheimen Organisation verschleppt, aber haben es gemeinsam geschafft zu flüchten. Diese Organisation ist hinter dem "Galileo Tesoro" her, welche Galileo Galilei zu seiner Zeit entdeckt haben sollte. Auch hier kann ich so gut wie nichts sagen, dahier sogar erst eine Folge verfügbar ist. Die erste Folge hat mich nicht ganz angesprochen, aber ich werde ihn trotzdem weiterverfolgen und mir erst nach den ersten 4 Episoden mein Urteil bilden.

Strike the Blood

Die junge "Schwert-Schamane" Himegari Yukina, wurde von der Regierung und von der "Lion King" entsendet um den vierten Primogenitors zu überwachen und zu vernichten. Dabei freunden sich Himegari und Akatsuki Kojou , der sich als vierter Primogenitors rausstellt, an. Diesen Anime fand ich durchschnittlich, jetzt nicht besonders schlecht aber auch nicht gut. 

Outbreak Company

Der Junge Shinichi Kanou, ist ein Otaki wie es im Buche steht. Nachdem er sich auf eine Stellenanzeige meldete, wird er dank seines großen Wissens an Anime und Manga, sofort zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach diesem Gespräch wird er entführt und wacht in einer Fantasy Welt auf. Dort erfährt er, das er wegen seines großen Wissens dazu auserwählt wurde, die Beziehungen zwischen Japan und der Fantasywelt zu verbessern, aber auch um die japanische Kultur dort zu verbreiten. Wie Auch bei den anderen beiden Anime sind hier erst 2 Folgen verfügbar und daher kann ich mir noch kein klares Urteil bilden. Das was ich aber gesehen habe fand ich ganz gut. Es wurden ein paar Anzeichen gemacht, das der Hauptcharakter dort auf ein paar  Probleme wie Rassendiskriminierung oder soziale Probleme trifft. 

Log Horizon

Dieser Anime fängt damit an das 30,000 Spieler des Online Spiels Elder Tale gefangen werden. Auch der Spieler Shiro wird mit seiner Freunden dort gefangen gehalten und sucht einen weg wieder nachhause. Die Story erinnert mich sehr stark an die etwas älter .hack-Reihe, die ich mir vor ein paar Jahren bereits angesehen habe und mir auch gut gefallen hat. Der Zeichenstil ist zwar nicht perfekt, passt aber gut zum Anime. 

P.S. Wer nicht weiß welche Anime in der Herbst Season erschien sind, kann hier *klick* nachschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen